Wie konnte das passieren? Zwei 26- bzw. 27-jährige Burschen aus Brasilien gewinnen das Star Sailors League Finale auf den Bahamas. Die ersten Sieger in der Geschichte dieses Rennens, die unter 40 sind. Und dann noch mit einem 13 Jahre alten Starboot. Das ist definitiv ein Ansporn für alle jungen Einsteiger mit schmalem Budget!

Glückwunsch auch an Kilian Weise für seine erste Teilnahme auf den Bahamas. Kilian, da solltest Du stolz drauf sein!

Wer noch Zweifel daran hatte, dass die Fitness im Starboot eine überragende Rolle spielt, wenn man auf großen Events Großes erreichen und die `alten Hasen´ schlagen will, der sollte sich die Finalrennen noch einmal anschauen. www.starsailors.com
Das ist pure Motivation, die Vorbereitung auf die nächste Saison nicht länger hinauszuschieben. Also: Zwischen Adventsfrühstück und Weihnachtsmarkt kann eine Runde Sport am Sonntag nicht schaden. Ziemlich wahrscheinlich, dass sich das nächstes Jahr bei der EM am Gardasee und der WM in Porto Cervo auszahlen wird.
Oder was tut Ihr sonst aktuell, um Euch vorzubereiten?




Source