Das war ein rustikaler Auftakt im Süden: Von den 18 gemeldeten Staren traten bei der Hammond-Perkin-Trophy in Überlingen nur 12 an. Es siegten Uwe Barth/Steffen Rutz vor Hubert Merkelbach/Markus Koy.

Für die 12 Stare bei der `Spring-Trophy´ in Essen war es kaum wärmer: Es siegten Frank Tusch/Sven Winkelmann vor Jörg Mellis/Felix Schwill. Dabei ist schön zu sehen, dass im Westen immer wieder neue Namen in der Ergebnisliste auftauchen. Da wird bei der Essener Starboot-Flotte gute Arbeit gemacht!

(Merke: Bilder von Regatten können wir nur veröffentlichen, wenn wir auch welche bekommen!!!!)

Bald geht es in die Wärme zur großen SSL EM Party nach Riva. Aber nur Warmduscher trainieren da schon vorher:

Frischer wird es jedenfalls am kommenden Wochenende beim Norddeutscher Regatta Verein – NRV.
12 Stare haben schon zum `Erich-F.-Laeisz-Preis´ gemeldet! www.nrv.de

Aber Ihr solltet auch schon an die Zeit nach der EM denken. Wer auf dem Weg von der EM in den Norden einen Zwischenstopp einlegen will: Es lohnt sich!

Zuerst folgt der `Nixdorf-Pokal´ an der `Möhne´ am 25./26.05. Dann am 01./02.06. – dem Christi-Himmelfahrt-Wochenende – geht es im Süden weiter: Zeitgleich der `Maibock´ am Chiemsee und der `Frühjahrsauftakt der Stare´ in Starnberg.

Alle drei Regatten bieten reichlich Rahmenprogramm, für Segler/innen und Begleitpersonal. Für Essen und Getränke ist wie immer reichlich gesorgt, auch schon am Freitag!

NRV Home – Norddeutscher Regatta Verein



Source