NACHRUF

Lieber Dierk,
viele von uns kennen Starbootsegeln nicht ohne Dich. Mit Dir als aktivem Regattasegler, zuletzt aber immer mehr als Berater und Macher. Du hast so viel für uns bewirkt, dass man es nicht aufzählen kann. Regatten, die Du angeschoben hast – allen voran die legendären Europameisterschaften in Kiel – waren immer auch an Land für alle Teilnehmer und Gäste etwas Besonderes. Dir ging es nicht nur darum, uns Starbootregatten zu ermöglichen. Für Dich war Starbootsegeln ein Statement, da musste alles passen – auf dem Wasser und an Land. Du hast soviel Energie verbreitet – Dinge angesprochen und umgesetzt – wo andere nur geredet haben. Es macht uns traurig, dass es Dir nicht vergönnt ist, die WM 2021 in Kiel zu erleben. Du wirst uns fehlen!

Deine Deutschen Starbootflotten

https://www.kyc.de/…/nachruf-auf-unseren-kommodore-dierk-th…

Nachruf auf unseren Kommodore Dierk Thomsen

Am 08. Juli 1935 in Kiel geboren, verlebte Kommodore Dierk Thomsen seine Jugend in Kiel und ab 1949 bis zum Abitur im Internat in Louisenlund. Mit dem Ende der Schulzeit trat Dierk Thomsen 1954 als 19-jähriger in den Kieler Yacht-Club ein und wurde ein begeisterter und erfolgreicher Segler und ehre…


Source