Rückblick auf die Messe BOOT & FUN Berlin 2022
Wie in den Vorjahren hat die Berliner Flotte auch 2022 ein Starboot auf der Messe Boot & Fun in Berlin ausgestellt. Am Vorabend der Messe — der Gala Nacht der Boote — besuchten uns eine Menge Regattasegler, von denen viele während ihrer Karriere auch einmal im Starboot aktiv waren oder es noch sind. Ein schöner Abend, an dem sich viele alte Bekannte an unseren Stehtischen zu einem Klönschnack bei einem Glas Bier einfanden.
Das Starboot war während der drei Messetage ein Blickpunkt in der Halle 25. Direkt neben den Ständen des Deutschen und des Berliner Segelverbandes positioniert, blieben viele Besucher stehen, um, beeindruckt von der faszinierenden Ästhetik der Silhouette, den Star zu bewundern. Mit ein paar ernsthaft am Einstieg in unsere Klasse interessierten Pirat-, H-Jollen- und Sportsboat-Seglern führten wir intensive Gespräche und hoffen sie im Frühjahr zu einem Probesegeln wiederzusehen. Alles in allem eine gelungene Veranstaltung, die wir bei der nächsten BOOT & FUN 2023 in etwas veränderter Form wiederholen wollen (Termin vormerken: 23.–26. Nov. 2023).
Vielen Dank an Michael Kramer, der sich um die gesamte Organisation, die Standausstattung und den Auf- und Abbau gekümmert hat, an Bernhard Moeller, der sein Starboot auf Hochglanz poliert als Ausstellungsstück zur Verfügung stellte, an Robert Stanjek, dessen Olympiasegel aus London wir setzen durften, und nicht zuletzt an alle Sponsoren, die uns mit Equipment unterstützt haben.
Quelle
#Nachricht #von #der #Berliner #Flotte #Reiner #Petersen