2021 wird ein besonderes Segeljahr: Mit der Junioren Europameisterschaft in Tutzing und der Junioren Weltmeisterschaft in Kiel starten erstmals zwei Großevents für den Starboot-Nachwuchs in Deutschland. Höchste Zeit die Aktiven einzubinden. Am Donnerstag fand das erste VDS Junior Meeting online statt. 11 Aktive aus allen Regionen waren dabei, darunter 2 Damen. Es ging ums Kennenlernen und was gerade so läuft: Regattakalender 2021, Trainingsmöglichkeiten, Ballot. Die Junioren sollen außerdem im VDS Vorstand einen Posten bekommen.

Apropos Ballot: Zum neuen 190 kg Gewichtslimit hat der Nachwuchs eine einstimmige Meinung! AGAINST ! Die Junioren*innen brauchen und wollen keine zusätzlichen Beschränkungen! Eine klare Ansage vom Nachwuchs an die Senioren, wie bei der bis zum 10. Dezember laufenden Wahl abgestimmt werden soll! Mehr zu diesem Thema findet Ihr in den einschlägigen Foren.

Das nächste VDS Junior Meeting ist für Januar geplant: Wer dabei sein will, bitte unter info@starclass.de melden.



Source